Kenntnis ist der Erschaffer des Erfolgs.

Plato (347 v. Chr.),  griechischer Philosoph.

Bernhard Stephan | Partner
Dipl. Kommunikationswirt

Bernhard Stephan, Jahrgang 1964, ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Stephan, Company & Associates GmbH. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit innerhalb der Gesellschaft sind die Entwicklung und Implementierung von Best-Excellence Kommunikations-, Marken- und Marketingkonzepten sowie die Beratung bei Aufgabenstellungen in den Bereichen Prozessexzellenz, Strategieentwicklung und unternehmerische Umstrukturierung.

Als CEO, Geschäftsführer und CMO-Manager verantwortete er diverse Firmen, Mandate und Projekte im Bereich Interimsmanagement, Kommunikations- und Strategieentwicklung sowie der strategischen Neuausrichtung und Restrukturierung von KMU (Kleinen und mittelständischen Unternehmen).

Darüber hinaus verfügt Bernhard Stephan über umfangreiche Beratungserfahrung in den Bereichen Beteiligungsmanagement, Private Equity und Corporate Finance. Herr Stephan ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Marketing, Corporate Finance-Beratung und der strategischen Unternehmensberatung tätig.

Prof. Dr. Philipp E. Zaeh | Associate Partner
Dipl. Kaufmann | CVA Certified Valuation Analyst

Prof. Dr. Philipp E. Zaeh, Jahrgang 1967, leitet den Bereich Corporate Finance der Stephan, Company & Associates GmbH. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit innerhalb der Gesellschaft sind primär die Beratung von mittelständischen Unternehmen in Fragen der Eigenkapital- und Fremdkapitalfinanzierung sowie im Bereich des Kaufs und Verkaufs von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen (M&A). Darüber hinaus ist Herr Professor Zaeh ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung sowie in der Bewertung immaterieller Vermögensgegenstände. Er erstellt gutachterliche Stellungnahmen im Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie mit dem Ein- und Austritt von Gesellschaftern.

Zudem berät Herr Professor Zaeh mittelständische Unternehmen in ausgewählten Finanzfragen (Zinsrisiko- und Währungskursrisikomanagement), in der Erstellung integrierter Finanzplanungen sowie in der Implementierung einer wertorientierten Unternehmensführung.

Herr Professor Zaeh verfügt über mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung in der Corporate Finance-Beratung sowie im Management mittelständischer Unternehmen.

Peter Goldbach | Associate Partner
Dipl. Kaufmann (FH) | M.A. | LL.M. (Medizinrecht)

Herr Peter Goldbach, Jahrgang 1979, leitet den Bereich Corporate Health Finance der Stephan, Company & Associates GmbH.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit innerhalb der Gesellschaft liegen in der Beratung von Unternehmen im Gesundheitswesen. In diesem Bereich deckt Herr Goldbach neben klassischen Corporate Finance und M&A-Themen insbesondere den Bereich der Konzeption und der strategischen Entwicklung von Unternehmen im Gesundheitswesen ab.

Eine besondere Expertise von Herrn Goldbach liegt in der Synchronisation und Vernetzung von ärztlichen Versorgungsstrukturen innerhalb des Gesundheitswesens sowie deren Schnittstellen zu anderen Sektoren und Unternehmen. Zu seinem Mandantenkreis gehören unter anderem Ärzte, MVZ, Kliniken, Krankenkassen, Pflegheime, Banken, PE-Investoren sowie Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitswesen.

Herr Goldbach ist zudem Sachverständiger für die Bewertung von Unternehmen im Gesundheitswesen und erstellt Gutachten und Stellungnahmen in rechtlichen sowie privaten Anlässen.

Darüber hinaus verfügt Herr Goldbach eine umfangreiche Erfahrung im Bereich der interdisziplinären rechtlichen, steuerlichen- und wirtschaftsprüfungsnahen Beratungsansätze. Herr Goldbach war bisher in mehreren interdisziplinären Beratungsgesellschaften, hierunter auch zwei Big4 Gesellschaften tätig, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter.

Carola Ast | Associate Partner
Social & Economic Communication  |  M.A.

Carola Ast, Jahrgang 1971, leitet die strategische Geschäftseinheit Agency 2.0 der Stephan, Company & Associates GmbH. Carola Ast ist Creative Planner. Ihre besonderen Fähigkeiten liegen in der Entwicklung und anschließenden Umsetzungsbetreuung nationaler und internationaler Markenstrategien- und Markenideen. Viele Jahre arbeitete Sie für große, internationale Agenturen wie Leagas Delany, JWT und Lowe in London. Im Anschluss an ihre Auslandsjahre leitete Carola Ast die Abteilung Strategic Planning bei TBWA Berlin.

Die Liste ihrer Klienten ist lang und beinhaltet Marken wie Coca-Cola, Mini, Addidas; Reebok, Braun, Sony Play Station, Nivea, Coty Cosmetics, Unilever, Masterfoods u.v.m. Im soziokulturellen Bereich entwickelte sie Konzepte für Marken wie Greenpeace, BMW- Gugenheim Lab und ONE.

Carola Ast verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Strategic Planning.

Sebastian Krappe | Associate Partner
Dipl. Kommunikationswirt

Sebastian Krappe, Jahrgang 1974, verantwortet in der Stephan, Company & Associates, den Bereich Werbekonzeption.

Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit innerhalb der Gesellschaft sind die Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Marketingkonzepten, Kommunikationszielgruppenanalyse und die Erhebung und Analyse von Marktforschungsdaten.

Sebastian Krappes jahrelanges Engagement als Creativ Director, Art Director und Fotograf verleihen ihm darüber hinaus eine Expertise in der Entwicklung effizienter und kreativer Werbekonzeptionen im Bereich Premium-Dienstleistungs- und Produktdifferenzierung.

Kerstin Schreier | Associate Partner
Public Relations. Social Media. Text

Kerstin Schreier, Jahrgang 1978, fokussiert innerhalb der Stephan, Company & Associates GmbH den Bereich der Public Relations.

Mit Empathie und Wortgewandtheit setzt ihre Kommunikationsberatung dort an, wo Unternehmen verwundbar sind: In der klaren Formulierung kommunikativer Ziele und einer entsprechenden PR-Strategie auf interner und externer Ebene.

Ob in klassischen Medien oder im Social Web: Kreative Kommunikationslösungen vernetzen die unterschiedlichen Kanäle, um die entsprechenden Meinungsbildner und Multiplikatoren zu erreichen.

Im Rahmen der, in der Stephan, Company & Associates GmbH entwickelten Kommunikationskonzepte, gestaltet Kerstin Schreier Texte, Strategien und Maßnahmen für eine zielsichere PR und IR.