Die Schwachstelle jeder Idee ist ihre Ausführung.

Prof. Hans-Armin Weirich (1920 - 2010), Justizrat a.D.

Unter Strategie werden in der Wirtschaft meist die langfristig geplanten Verhaltensweisen der Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele verstanden.

Ganz gleich, ob ein Unternehmen oder eine Organisation sich mit der Ausrichtung seiner Kommunikation, seines Produkt-Portfolios, seiner Preis-, oder seiner Marken- und Marketingpolitik beschäftigt, eine zielgerichtete, methodische und systematische Unternehmensstrategie ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg gut geführter Unternehmen.

Es ist folglich nur konsequent, das eigene Unternehmen, die Mitarbeiter kurz die gesamte Unternehmensorganisation fortwährend auf eine herausragende unternehmerische Qualität zu fokussieren und Mittel und Wege zu finden dies langfristig und nachhaltig zu realisieren.

Die Überführung dieses Gedankengutes in die Kommunikationspolitik, die Gesundheitspolitik, in die Finanzwirtschaft und in die Marketingplanung einer Unternehmung sowie dessen systematische Umsetzung mit geeigneten Maßnahmen, Konzepten und Kompetenzen, ist, für sich betrachtet, bereits ein Unternehmenswert, die Festlegung einer Organisation, eines Unternehmens über den Tag hinaus.